Deutz Fahr erzielt Rekordergebnis bei Zulassungen pro Jahr

Deutz Fahr erzielt Rekordergebnis bei Zulassungen pro Jahr

In Lauingen konnte gefeiert werden, als man die Auswertungen der in 2013 erfolgten Zulassungen vor sich liegen hatte. Denn der schwäbische Landtechnik-Hersteller ist unter den Top 3 der Schlepper-Hersteller und konnte im abgelaufenen Jahr aus Firmensicht ein Rekordergebnis erreichen. 3570 verkaufte Traktoren. Damit konnte man das Vorjahresergebnis erneut toppen. Die stärksten Zuwächse sind insbesondere in der Serie 5 der Schlepper mit einer Leistung von zwischen 90 und 110 PS sowie der Serie 6 (Modell 6180 / Modell 6190) in der Leistungsklasse von 170 bis 200 PS zu verzeichnen. Im Bereich Großtraktoren (250 bis 300 PS) konnte man den eigenen Marktanteil mit der Serie 7 sogar auf 12,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.

Dementsprechend glücklich war Vertriebs- und Marketingdirektor Alexander Leopold auch bei der Verkündung der Zahlen: „Es freut uns ganz besonders das wir mit der neuen Serie 5 sowie im stufenlosen wie auch Schaltgetriebebereich eine perfekte Ergänzung nach unten in den Markt einführen konnten. Durch den überproportionalen Geschäftszuwachs mit der Serie 7 können wir dies nun auch in dem für uns so wichtigen Leistungssegment von 90 bis 130 PS mit der neuen Erfolgsserie 5 verzeichnen.“