ComfortShift-Getriebe in der 6er Serie von Deutz Fahr

ComfortShift-Getriebe in der 6er Serie von Deutz Fahr

CShift-Getriebe in der Serie 6 von Deutz Fahr. Foto: Deutz Fahr

CShift-Getriebe in der Serie 6 von Deutz Fahr. Foto: Deutz Fahr

Deutz Fahr hat weiter entwickelt. Und zwar findet sich in der neuen Serie 6CShift ein weiter entwickeltes elektronisch gesteuertes Getriebe. Eingebaut ist dies in den Modellen mit 150 bis 210 PS. Die neue Serie läuft erst seit wenigen Wochen vom Band, die neue Baureihe gibt es im Konkreten für die Modelle 6150.4, 6150, 6160.4, 6160, 6180, 6190 und 6210. Das große Plus des ComfortShift-Getriebes: die Anwahl der 6 Gänge und 4 Lastschaltstufen ist mit Hilfe de neuen Joysticks ganz ohne Kupplung möglich. der bisherige Schalthebel ist daher nicht mehr notwendig.

Mindestens 24 Gänge für Ackerarbeiten

Zusätzlich können beim Hoch- oder Herunterschalten die vier Lastschaltstufen dank der bewährten APS-Technologie und Speed-Matching automatisch angepasst werden, während die elektronische Ansteuerung des Getriebes dafür sorgt, dass das Einkuppeln schnell, präzise und ohne Überlastung der Schaltelemente vor sich geht.

Die Fahrer der neuen CShift geschalteten Modelle haben dadurch 24 bzw. 40 Gänge sowie die Kriechgangfunktion für ihre Arbeit auf dem Feld zur Verfügung. Die Modelle der 6er Reihe sind mit 40 bzw. 50 km/ bei reduzierter Motordrehzahl erhältlich.

Neue S-Class²-Kabine

Neben den neuen Möglichkeiten des CShiftgetriebes bietet Deutz Fahr in der neuen Serie 6CShift aber auch die Möglichkeit der weiter entwickelten S-Class²-Kabine mit einer optimierten Armlehne inkl. neuem Joystick, sowie einer neuen Frontkonsole und einem noch leistungsfähigeren Klimapaket. Wer jedoch lieber auf das Powershift-Getriebe in der Basisversion oder dem stufenlosen TTV-Getriebe vertraut: diese sind nach wie vor erhältlich und ergänzen das Produktangebot von Deutz Fahr.

 

 

Die Stärken des CShift-Getriebes:

– Gangwechsel in weniger als 0,5 Sekunden
– Gangwechsel mit CAN-Steuerung (Controller Area Network) und IRS (Intelligent Range Shifter)
– Schutz des Getriebes bei plötzlichen Gangwechseln
– einfache Steuerung mittels Joystick
– wahlweise 50 km/h bzw. 40 km/h bei red. Drehzahl
– Proportionalventile sorgen für das perfekte und ruckfreie Einrasten der Kupplung
– automatische Steuerung der Kupplungen beim Gangwechsel
– elektronische Motorsteuerung beim Gangwechsel dank Speed-Matching