Landtechnik bei Milchstall-Eröffnung in Arresting ausgestellt

Landtechnik bei Milchstall-Eröffnung in Arresting ausgestellt

Stalleröffnung in Arresting Foto: Bachmaier

Rund um den neuen Stall formierte sich die Ausstellung: Landtechnik, ein Kinderprogramm sowie Informationen der Hersteller des Stalles der Familie Pöppel sorgten für Information, ein buntes Programm und Abwechslung für Eltern und Kinder.

In den Programmablauf wurden auch die Ortsvereine von Arresting integriert, wie Johannes Pöppel erzählt. Die einen (Feuerwehr) helfen beim Einweisen, die anderen kümmern sich um Kaffee und Kuchen. Dank der vielen helfenden Hände sieht Pöppel aber auch kein Problem, dass man die Besucherzahlen bewältigen konnte.

Im Außenbereich waren einige Maschinen der Firmen Bachmaier und Albach zu sehen und man konnte sich über technische Entwicklungen, Fortschritte und Neuerungen informieren.

Bis 17 Uhr ist der neue Milchvieh-Stall in Arresting noch geöffnet. Im Laufe der kommenden Woche werden dort die Tiere so nach und nach einziehen.

Hier ein paar Bildimpressionen: