Deutz Fahr-Land nimmt Fahrt auf

Deutz Fahr-Land nimmt Fahrt auf

deutzfahr-land-grafik

Deutz Fahr-Land – Der Grundstein wurde im Oktober 2014 gelegt. Grafik: Deutz Fahr

Das Deutz Fahr-Land beginnt sich zu entwickeln. Der Grundstein für das neue Industrieareal ist inzwischen in Lauingen gelegt worden. Die neue Produktionssätte steht dabei voll im Mittelpunkt, Ziel ist es, die neuesten technologischen Standards zu berücksichtigen.
75 Millionen Euro sollen in die neue Anlage investiert werden. Die Anlage wird dabei in einem „L“-förmigen Layout auf einer Fläche von ca. 40.000 m² gebaut. Die Produktionsstätte in Lauingen kann ihre Fertigungskapazität somit auf 8.000 Traktoren/Jahr in einer Schicht erhöhen. Nach Fertigstellung der Arbeiten (voraussichtlich bis Ende 2016) wird das gesamte Areal letztendlich 340.000 m2 (überdachte Fläche: 138.000 m2) groß sein.